• slide background

Christian Mutschlechner

director Vienna Convention Bureau / president ACB

christian.mutschlechner@vienna.info
tel.: +43-1-211 14-500

The reputation of the Vienna Convention Bureau’s director is compelling. Long years of organizing conferences and day-to-day involvement make him an ambassador for the conference and meeting industry.

2002 – 2006 ICCA president, 2001 – 2003 EFCT and since 2009 president of the Austrian Convention Bureau. He has repeatedly been awarded for his abilities and his achievements (I.M.Award 2010, Moises Shuster Award 2010, IMEX Academy Award for Europe 2013 and 2015, IBTM Lifetime Achievement Award 2016). Since 2010 he has been involved in “Meeting Architecture”.

„For me, the ACB is vital for the recognition of the Austrian convention industry.”

What our members say
  • The digital platform of the ACB offers an ideal opportunity to present our company. We also appreciate the commitment of the ACB as lobbying platform within Austria and as an information hub and crosslink of the industry itself. The Convention4u is a highlight every year in the development of our employees.
  • The Austrian Convention Bureau is the Austrian platform for conference venues, event facilities and services related to events. A major reason of membership is the possible exchange of experiences among colleagues - particularly at the Convention4u - and the observation of the latest trends and developments in the industry.
  • The Palais Niederösterreich and the Conference Center Laxenburg are members of the ACB, because both places are very well positioned in the national and international congress market through the activities and promotion of ACB in addition to our sales and marketing activities. We appreciate the internal networking and communication with other companies as well as the Convention4u.

• slide background

Christian Mutschlechner

Leiter Vienna Convention Bureau / Präsident des ACB

christian.mutschlechner@vienna.info
Tel.: +43-1-211 14-500

Dem Direktor des Vienna Convention Bureaus eilt sein Ruf voraus. Viele Jahre Kongressorganisation und tagtägliches Engagement machen ihn zu einem Botschafter der Kongress- und Tagungsindustrie.
2002 – 2006 ICCA Präsident, 2001 – 2003 EFCT und seit 2009 Präsident des Austrian Convention Bureaus. Für seine Verdienste und Leistungen wurde er oftmals ausgezeichnet (I.M. Award 2010, Moises Shuster Award 2010, IMEX Academy Award für Europa 2013 und 2015, IBTM World Lifetime Achievement Award 2016). Seit 2010 engagiert er sich aktiv bei „Meeting Architecture“.

„Das ACB ist für mich für die Anerkennung der österreichischen Tagungswirtschaft unabdingbar notwendig.“

Was unsere Mitglieder sagen
  • Die österreichische Tagungsindustrie ist ein komplexes Netzwerk und DIE Visitenkarte für den Wirtschaftsstandort Österreich. Hier hilft das ACB bundesländerübergreifend unsere Anliegen und Angebote ins Schaufenster zu stellen, bzw. diese gebündelt abzubilden.
  • Die österreichweite Vernetzung unter Kollegen in der Tagungsindustrie – dafür steht für mich das ACB. Informationsaustausch und Lobbying für die Tagungsindustrie wird dank dem ACB ermöglicht und erleichtert.
  • Die digitalen Plattformen des ACB bieten für uns eine optimale Möglichkeit, uns zu präsentieren. Gleichzeitig schätzen wir das Engagement des ACB als Lobbyingplattform innerhalb Österreichs sowie als Informationsdrehscheibe und Vernetzer der Branche an sich. Die Convention4U ist jedes Jahr ein Highlight in der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Das ACB trägt einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der österreichischen Kongressbranche bei. Als Mitglied profitieren wir nicht nur von der brancheninternen Kommunikation wo immer wieder aktuelle, interessante und kongressrelevante Themen aufgegriffen werden, sondern auch von den verschiedensten Marketingaktivitäten, um Österreich als Kongressdestination noch attraktiver erscheinen zu lassen.
  • Das Austrian Convention Bureau ist die österreichische Plattform für Kongresshäuser, Veranstaltungshäuser und Serviceleistungen rund um Veranstaltungen. Ein wesentlicher Grund der Mitgliedschaft ist der mögliche Erfahrungsaustausch unter Kollegen – besonders auf der Convention 4U - und die Beobachtung neuester Trends und Entwicklungen in der Branche.
  • Das Palais Niederösterreich und Conference Center Laxenburg sind Mitglied beim ACB, weil beide Locations sehr gut am nationalen und internationalen Kongressmarkt durch die Aktivitäten und Werbemaßnahmen vom ACB zusätzlich zu unseren Sales & Marketing Aktivitäten positioniert werden. Wir schätzen auch sehr die interne Vernetzung und Kommunikation mit den anderen Betrieben und die Convention 4u.